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Terlipressin -Acetat für die Blutung der Speiseröhre

Kurzbeschreibung:

Name: N- (N- (N-Glycylglycyl) glycyl) -8-l-Lysinvasopressin

CAS-Nummer: 14636-12-5

Molekulare Formel: C52H74N16O15S2

Molekulargewicht: 1227.37

EINECS-Nummer: 238-680-8

Siedepunkt: 1824,0 ± 65,0 ° C (vorhergesagt)

Dichte: 1,46 ± 0,1 g/cm3 (vorhergesagt)

Speicherbedingungen: Halten Sie sich am dunklen Ort, inerte Atmosphäre, im Gefrierschrank unter -15 ° C aufbewahren.

Säurekoeffizient: (PKA) 9,90 ± 0,15 (vorhergesagt)


Produktdetail

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Produktdetail

Name N- (N- (N-Glycylglycyl) glycyl) -8-l-Lysinvasopressin
CAS -Nummer 14636-12-5
Molekülformel C52H74N16O15S2
Molekulargewicht 1227.37
Eincs -Nummer 238-680-8
Siedepunkt 1824,0 ± 65,0 ° C (vorhergesagt)
Dichte 1,46 ± 0,1 g/cm3 (vorhergesagt)
Speicherbedingungen Halten Sie sich am dunklen Ort, inerte Atmosphäre, im Gefrierschrank unter -15 ° C aufbewahren.
Säurekoeffizient (PKA) 9,90 ± 0,15 (vorhergesagt)

Synonyme

[N-α-Triglycyl-8-Lysin] -Vasopressin; 130: PN: WO2010033207Seqid: 171ClaimedProtein; 1-Triglycyl-8-Lysinvasopressin; Nα-Glycyl-Glycyl-Glycyl- [8-Lysin] -Vasopressin; Nα-Glycyl-Glycyl-Glycyl-Lysin-Vasopressin; Nα-Glycylglycylglycyl-Vasopressin; Nα-Gly-Gly-8-Lysopressin; Terlipressin, Terlipressin, Terlipressina, Terlipressinum.

Beschreibung

Terlipressin, dessen chemischer Name Triglycyllysin-Vasopressin ist, ist eine neue synthetische, langwirksame Vasopressin-Präparation. Es ist eine Art Prodrug, der für sich selbst inaktiv ist. Es wird von Aminopeptidase in vivo bearbeitet, um das aktive Lysinvasopressin langsam zu "freisetzen", nachdem die drei Glycylreste an seinem N-Terminus entfernt wurden. Daher wirkt Terlipressin als Reservoir, das Lysinvasopressin in einer stetigen Geschwindigkeit freigibt.

Die pharmakologische Wirkung von Terlipressin besteht darin, den glatten SCHLANGE -MUSCLE aus dem Gefäß zusammenzuschließen und den splanchnischen Blutfluss zu reduzieren (wie z. B. die Verringerung des Blutflusses im Mesenterium, in der Milz, in der Gebärmutter usw.), wodurch der portale Blutfluss und der Portaldruck verringert werden. Andererseits kann es auch die Plasma reduzieren, die die Reninkonzentration auswirkt, wodurch der Nierenblutfluss erhöht, die Nierenfunktion verbessert und die Urinausgabe bei Patienten mit Hepatorenal -Syndrom erhöht wird. Terlipressin ist derzeit das einzige Medikament, das die Überlebensrate von Patienten mit einer Varizemorrhage der Speiseröhre verbessern kann. Es wurde hauptsächlich bei der klinischen Behandlung von Varizenblutungen verwendet. Darüber hinaus wurde Terlipressin in Leber und Niere erfolgreich eingesetzt. Im Allgemeinen spielt es wahrscheinlich eine vorteilhafte Rolle bei der Koexistierung des refraktären Schocks und der kardiopulmonalen Wiederbelebung. Im Vergleich zu Vasopressin hat es einen langlebigen Effekt, verursacht keine gefährlichen Komplikationen, einschließlich Fibrinolyse und schwerwiegende Komplikationen im kardiovaskulären System und ist einfach zu bedienen (intravenöse Injektion), was eher für akute und kritische Versorgung geeignet ist. Rettung und Behandlung von kritisch kranken Patienten.


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